•  
  •  

Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe von rund 30 Mitgliedern mit mindestens so vielen Porsche 928. Die 928-Freunde kommen aus der ganzen Schweiz. Zwei Mitglieder reisen sogar aus Deutschland an. Seit unserer ersten gemeinsamen Ausfahrt im Jahr 2013 treffen wir uns rund sechs Mal im Jahr; sei es zu einer gemütlichen Ausfahrt mit Besichtigungen von Sehenswürdigkeiten, feinem Essen etc.
Wir haben weder Statuten noch ist ein 928-Freund verpflichtet, an einem Anlass teilzunehmen.
Wenn auch du (die 928-Freunde sind untereinander alle per du) Freude am 928-er hast, so bist du herzlich eingeladen, natürlich gerne auch mit Begleitung, zusammen mit einem Mitglied an einer Ausfahrt teilzunehmen oder mit deinem privaten Fahrzeug mitzufahren. Das Jahresprogramm wird dir auf Wunsch zugestellt. Jeweils im Oktober findet dann die Mitglieder-Versammlung statt, wo wir neue Mitglieder zu 928-Freunden wählen.
Wir legen bei unseren Ausfahrten Wert auf entspanntes und sicheres Fahren. Mit dem Porsche 928 fahren wir ein sehr schnelles Auto. Das Wissen genügt uns. Wir müssen es nicht krachen lassen. Interessierte, welche hier auf uns aufmerksam geworden sind, ermuntern wir, bei einigen Ausfahrten mitzumachen. Neue Mitglieder sind bei uns sofort integriert.
Schnellfahrer, welche mit einem Sportwagen an den Ausfahren angeben wollen, sind nicht erwünscht und nicht willkommen. Unsere Fahrten werden im Konvoi durchgeführt, d.h. es wird nicht überholt und auf das nachfolgende Fahrzeug geachtet.
Wir würden und freuen, wenn du dich entschliessen könntest, den 928-Freunden beizutreten. Der Mitgliederbeitrag beträgt bescheidene Fr. 100.00 pro Jahr. Kaffee und Gipfeli zur Begrüssung bei den Treffen/Ausfahrten sind jeweils für alle kostenlos und werden von der Clubkasse übernommen.